Volleyball Bundesliga schließt neue Partnerschaft: air up® präsentiert die Besten der Besten

Sie wird nach jedem Spiel mit Spannung erwartet – die Wahl der Most Valuable Player. air up®, der neue Partner der VBL, rückt die Wahl deswegen besonders ins Rampenlicht: Nach dem Erfolg bei den Männern werden ab dem 29. November auch die MVP bei den Frauen der 1. Bundesliga durch ein fanbasiertes Abstimmungs-Tool gewählt. air up® hat das weltweit erste duftbasierte Trinksystem entwickelt und setzt sich mit dem Engagement für ausreichenden und zuckerfreien Wasserkonsum im Sport ein.

Höchstleistungen, Teamwork, gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit – das sind die Werte, die die Volleyball Bundesliga und das Münchner Unternehmen air up® zusammenbringen. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht das beliebte MVP-Voting in der 1. Bundesliga, das Fans jetzt auch bei den Frauen zum entscheidenden Faktor macht. Wie bei den Männern können Zuschauer:innen in den Hallen und vor dem Bildschirm nun Dank des Voting-Tools FanQ direkt nach dem Spiel ihre besten Spielerinnen wählen.

„Die MVP-Wahl hat für uns eine große Relevanz – besonders, da wir den Fans die Entscheidung in die Hand geben möchten. Wir freuen uns, dass wir mit air up® ein perfektes Match für ein interaktives digitales Asset gefunden haben, das auf eine spannende und junge Zielgruppe bei unserem Partner trifft“, sagt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin der Volleyball Bundesliga. „air up® verbindet einen frischen medialen Auftritt und eine moderne Unternehmenskultur, die auf Gründerinnen und Gründern mit unterschiedlichem Wissen und Fähigkeiten fußt – wie in einem Volleyballteam.“

Nicolas Nersinger (Junior Manager Vertrieb und Partnermanagement VBL), Svenja Rubinstein (Creator Marketing Manager air up®), Jessica Huber (Team Lead Creator Marketing Central air up®) und Michael Steinemann (Leiter Vertrieb und Partnermanagement VBL) (v.l.n.r) freuen sich auf die Zusammenarbeit.
(Foto: VBL)

Auch für Lena Jüngst, Miterfinderin und Mitgründerin von air up®, ist die Kooperation mit der VBL eine ideale Verbindung: „Wir sind stolz darauf, Teil der Volleyball Bundesliga zu sein, und freuen uns, die MVP-Wahl auf die nächste Stufe zu heben – sowohl im Männer- als auch im Frauenvolleyball. Die Zusammenarbeit zudem auch mit dem Ausnahmespieler Tobias Krick zu starten, der mit seinem Talent und Teamgeist perfekt zu unseren Werten passt, freut uns besonders. Gleichzeitig möchten wir mit unserer Partnerschaft darauf aufmerksam machen, wie wichtig gesunde und zuckerfreie Hydrierung im Sport und im Alltag ist.“

Die Partnerschaft geht über die MVP-Wahl bei den Frauen und Männern hinaus: So wird air up® in den Hallen der 1. Bundesliga präsent sein und unter anderem die vier DVV-Pokalfinalist:innen mit seinen innovativen Flaschen ausstatten. Das Unternehmen möchte dadurch die Aufmerksamkeit auf gesundes Trinken und nachhaltiges Wirtschaften lenken.

air up® wurde 2018 von fünf jungen Visionär:innen auf Grundlage ihrer Abschlussarbeiten gegründet, die sich mit gesunder Ernährung auseinandersetzten. Ihr Ansatz ist ein revolutionäres Trinksystem, das die gesunden Eigenschaften von Wasser mit einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen verbindet, die per Duft und ohne Zusatzstoffe das Trinkwasser aromatisieren. Der Erfolg des Scale-ups, das inzwischen fast ausschließlich in Europa produzieren lässt, spricht für sich: air up® ist mittlerweile in zehn europäischen Ländern und den USA am Markt und konnte bereits 6 Millionen Kund:innen für sich gewinnen. Dabei wurden mehr als 7360 Tonnen von potenziellem Zucker eingespart und mehr als 368 Millionen 1-Liter Einweg-Plastikflaschen ersetzt.

 

Über air up®
air up® ist das erfolgreiche Münchner Unternehmen hinter dem weltweit ersten duftbasierten Trinksystem, das Wasser allein durch Duft aromatisiert und somit vollen Geschmack ohne Zusatzstoffe ermöglicht. Seit der Markteinführung im Juli 2019 hat air up® in zwei Finanzierungsrunden mehr als 60 Mio. Euro eingenommen und ist zu einem Unternehmen herangewachsen, das in mittlerweile 14 Ländern tätig ist. Heute beschäftigt das Scale-up mehr als 300 internationale Mitarbeitende und begeistert mit seiner Innovation des duftbasierten Trinkerlebnisses weltweit über 6 Millionen Kund:innen.

Weitere Informationen unter: https://shop.air-up.com/