Dresden, 1. Oktober – Pünktlich zum ersten Heimspiel der neuen Saison verkündeten die DSCVOLLEY´s die Ernennung von Zuspielerin Sarah Straube zur neuen Kapitänin des Kaders 2024/25.

Die 22-jährige Sarah Straube führt ab sofort die Mannschaft an und übernimmt damit die Führungsrolle im Team. Cheftrainer Alexander Waibl ernannte außerdem, Nathalie Lemmens als Co-Kapitänin und Stellvertreterin. Die belgische Mittelblockerin geht in ihre zweite Saison beim DSC. Damit übernimmt das starke Duo aus Sarah Straube und Nathalie Lemmens die wichtigste Rolle im Team, sowohl für die Mannschaft als auch für Cheftrainer Waibl.

„Sarah geht in ihre sechste Saison, kennt den Verein, das Umfeld und ist eine der Identifikationsfiguren unseres Clubs. Daher ist es für mich logisch, sie zur Kapitänin zu ernennen, nachdem sie in der vergangenen Saison bereits Stellvertreterin war. Mir ist bewusst, dass Sarah noch eine sehr junge Spielerin ist und die Aufgabe eine herausfordernde sein kann. Allerdings traue ich ihr diese Rolle aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer Erfahrungen bestens zu. Um sie zu unterstützen, stelle ich ihr mit Nathalie Lemmens eine erfahrenere Spielerin als Stellvertreterin zur Seite“, erläutert Cheftrainer Alexander Waibl seine Entscheidung.

Die neue Kapitänin Sarah Straube äußert sich stolz über ihre Ernennung: „Für mich ist es eine riesengroße Ehre, den DSC als Kapitänin vertreten zu dürfen. Ich bin sehr dankbar, dass man mir das Vertrauen schenkt und kann kaum erwarten, dass die Saison nun endlich losgeht“.

Mit Sarah Straube und Nathalie Lemmens setzt der Dresdner SC auf ein starkes Führungsteam, das bereit ist, die Mannschaft erfolgreich durch die neue Spielzeit zu führen.