Dresden, 20. September – Wir gratulieren Birke Tröger herzlich zur einstimmigen Wiederwahl als Präsidentin des Dresdner SC 1898. Auf der Delegiertenversammlung am Donnerstagabend wurde sie für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Nach ihrer ersten Amtszeit steht sie damit weiterhin an der Spitze des drittgrößten Sportvereins der Landeshauptstadt. Die 51-Jährige, die als Geschäftsführerin der Sportjugend Dresden tätig ist, wird im Präsidium weiterhin unterstützt von Vizepräsident Lars Rohwer, Schatzmeister Rainer Striebel, Nicole Kirchner, Marcus Zillich (Abteilungsleiter Fußball) und Philipp Wollmann (Abteilungsleiter Schwimmen). Sandra Zimmermann, Geschäftsführerin der DSC 1898 Volleyball GmbH, fungierte als Wahlleiterin und stellte die reibungslose Durchführung der Wahl sicher.
„Ich habe in den vergangenen zwei Jahren mit meinem Team im Präsidium eine ausgezeichnete Zusammenarbeit erleben dürfen und freue mich daher, dass wir in dieser Konstellation den DSC weiter voranbringen können“, sagte Birke Tröger. „Der DSC ist mit ca. 5000 Mitgliedern, mehr als 40 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 300 Ehrenamtlichen sehr stark aufgestellt.“
Drei neue Gesichter bekommt der DSC-Verwaltungsrat. In das Kontrollgremium neu gewählt wurden Gerlinde Hildebrand (Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Dresden), Ursula Gefrerer (ehemalige Chefin der Technischen Werke Dresden) und Daniel Hiltmann (Hortleiter und Mitglied des Präsidiums des Stadtsportbundes Dresden). Ausgeschieden ist nach langjähriger Tätigkeit Thomas Wünsche. Dem Verwaltungsrat weiterhin angehören Ulrich Franzen, Dr. Ulf Tippelt, Jochen Töpfer, Christian Wagner und Dr. Jürgen Hesse.
Der Abteilungsvorstand Volleyball des Dresdner SC 1898 e.V. um Hubert Körner und DSC 1898 Volleyball GmbH Geschäftsführerin Sandra Zimmermann gratulieren allen Mitgliedern des Präsidiums und Verwaltungsrates und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.