Dresden, 18. September 2024 – Pünktlich vor dem Saisonstart stand heute der offizielle MediaDay des Clubs auf dem Programm. Shooting-Location für die diesjährigen Team- und Portraitaufnahmen war die Handwerkskammer Dresden. Fotografin Amelie Jehmlich setzte dabei die Spielerinnen der Saison 24/25 sowie das Trainerteam um Cheftrainer Alexander Waibl in Szene.

Direkt nach dem Vormittagstraining traf sich das gesamte Team im Ausbildungszentrum Handwerkskammer njumi. Verschiedene Motive für Mannschaftsfotos, Gruppen- und Portraitbilder standen auf dem umfangreichen Shooting-Plan der DSCVOLLEY´s im Innen- und Außenbereich, für den das Ausbildungszentrum njumi ideale Rahmenbedingungen bot.

Für Zuspielerin Sarah Straube war es bereits der fünfte MediaDay des DSC, der aber wieder einmal etwas Besonderes war: „Der Media Day ist jedes Jahr ein Highlight für uns. Die Shooting-Location wird immer in Verbindung mit unseren Sponsoren ausgewählt, was nicht nur eine großartige Zusammenarbeit fördert, sondern auch immer sehr viel Spaß macht. Es bietet uns eine willkommene Abwechslung zum Trainings- und Spielalltag und stärkt den Teamgeist.“

Der MediaDay hat auch in diesem Jahr wieder für große Aufmerksamkeit bei den lokalen Journalisten und Fotografen der Dresdner Tageszeitungen gesorgt, die ebenfalls die Möglichkeit nutzen, vor Ort Aufnahmen zu machen und Interviews zu führen.

Da kam Sandra Zimmermann, Geschäftsführerin des Dresdner Sportclub Volleyball, auch nicht zu kurz und stand der Presse Rede und Antwort. Ihr Fazit zum heutigen Media Day: „Dieser Tag ist immer etwas ganz besonderes und eine echte Abwechslung in meinem Alltag. Ich danke den Verantwortlichen der Handwerkskammer, dass wir dieses Jahr im Ausbildungszentrum njumi zu Gast ein konnten“.

Alle DSC Fans können sich auf die verschiedenen Motive gespannt sein. Pünktlich zum ersten Heimspiel sind dann auch die neuen Autogrammkarten und Mannschaftsposter am Fanstand und im Online Fanshop erhältlich.