Präsentiert von:
Sie sind endlich zum Greifen nah! Die lang ersehnten Play-offs und damit der Höhepunkt der Volleyball-Saison starten für DSCVOLLEY am kommenden Samstag. Die Gegnerinnen im Viertelfinale stehen seit letztem Wochenende fest, mit dem VC Wiesbaden. Die Hessinen konnten sich in ihrem letzten Spiel der Zwischenrunde gegen die Ladies in Black Aachen durchsetzen und holten sich 21 Punkte aus sechs Spielen. Damit beschlossen sie als Beste die zweite Gruppe der Zwischenrunde.
JJ: „Grundsätzlich kann ich mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit sagen, dass eine spannende Play-off-Phase auf uns wartet, mit guten Spielen im Viertelfinale und hochkarätigen Top-Spielen im Halbfinale.“
„Die Play-offs sind prinzipiell immer etwas Aufregendes, denn sie markieren das Ende, aber gleichzeitig auch den Höhepunkt der Saison. „
Das Team von Alex Waibl hatte, im Gegensatz zur Hauptrunde, während der Zwischenrunde auch die Möglichkeit, um wieder Kraft zu tanken und intensiv zu trainieren.
JJ: „Wir hatten Zeit, uns auf die Play-offs vorzubereiten, und wir haben total Lust darauf. Da ist viel Vorfreude auf das, was kommt, weil viele im Team merken, dass vieles möglich ist und dass wir Potenzial haben. Dieses Potenzial wollen wir in den Play-offs maximal ausschöpfen.“
„Es wird ein sehr anstrengendes, kräftezehrendes Wettkampfmodell. Ich glaube aber, dass, wenn wir unsere Leistung abrufen und als Team zusammenhalten, wir viel erreichen können. Wir haben alle sehr, sehr große Lust, dass es endlich los geht.“
Am 23.3. ist Auftakt im Play-off-Viertelfinale in der Margon Arena und ihr könnt euch bereits jetzt eure Tickets sichern.