Dresden 29.01.2024. Am kommenden Samstag endet für die DSCVOLLEYs die Bundesliga-Hauptrunde mit dem Top-Spiel gegen den SSC PALMBERG Schwerin. Schon jetzt wirft die am 10. Februar beginnende Bundesliga Zwischenrunde ihre Schatten voraus. Seit dem letzten Bundesliga-Spieltag steht für Jennifer Janiska & Co. bereits fest, dass sie als Hauptrunden-Dritte in die Zwischenrunde starten.
Erstmals in der Geschichte der Volleyball Bundesliga der Frauen findet die Zwischenrunde statt, in der die Bundesligisten in zwei Gruppen um die beste Ausgangsposition für die Play-offs kämpfen. Start in die Runde der besten neun Teams ist am 10. Februar.
Die bisherige Bundesliga Tabelle teilt sich in zwei Gruppen. In der Gruppe A spielen die Plätze 1 bis 5 gegeneinander. Die Plätze 6 bis 9 treffen in der Gruppe B aufeinander.
DSCVOLLEYs für Gruppe A qualifiziert – Heimspiele am 17. Februar & 16. März
Die DSCVOLLEYs treffen in Gruppe A auf Allianz MTV Stuttgart, SSC PALMBERG Schwerin, SC Potsdam und VfB Suhl LOTTO Thüringen. Fest steht auch, dass die beiden DSC Heimspiele am 17. Februar und am 16. März in der Margon Arena steigen.
Besonders in der Hauptrunde ist auch die Punkte-Vergabe in den beiden Gruppen A & B. Denn alle Punkte nach der Hauptrunde werden neu bewertet, die für jedes Team einen sogenannten Drei-Punkteabstand vorsieht. Für die Gruppe A und die DSCVOLLEYs bedeutet das, dass der Erstplatzierte der Hauptrunde 12 Punkte erhält. Der Hauptrunden-Zweite startet mit 9 Punkten in die Zwischenrunde (Platz 3: 6 Pkt. / Platz 4: 3 Pkt. / Platz 5: 0 Pkt.)
Die endgültigen Spieltermine ergeben sich nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde am 3. Februar.
Tickets für die Zwischenrunde sind ab dem 30. Januar um 10.00 Uhr in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im DSC Ticketshop erhältlich. Hier geht´s zum Ticketshop.
Jetzt Kombiticket für beide Zwischenrunden-Heimspiele sichern und 30% gegenüber dem Einzelkauf sparen!