Dresden. Das letzte Bundesliga-Heimspiel in 2023 ist ein besonderer Meilenstein in der Karriere von DSCVolley Zuspielerin Sarah Straube. Denn die 21-Jährige absolviert ihr 100. Pflichtspiel für den Dresdner SC.
Seit 2020 läuft die gebürtige Suhlerin Sarah Straube in der Volleyball Bundesliga und für den Dresdner SC auf. Doch ihre Zeit für den Volleyball Standort Dresden reicht sogar noch weiter zurück. Denn die Grundlage für ihre sportlichen Erfolge hat die talentierte Zuspielerin und nunmehr Nationalspielerin in der Talentschmiede beim VCO – Die DSC Talente gelegt.
In ihrer noch jungen Karriere konnte Sarah Straube bereits einige Titel sammeln. Unvergessen bleibt dabei der Pokalsieg 2020, ihr erster Titel mit dem DSC. Später folgten die Meisterschaft 2021 und der Supercup im gleichen Jahr. Die 21-Jährige ist längst zur Führungsspielerin gereift.
„Sarah ist eine besondere Spielerin und Persönlichkeit und eine tragende Säule in unserem Team. Wir haben uns in den vergangenen Jahren viel erarbeitet. Der Fleiß von Sarah und ihreIdentifikation zum Verein zeichnen sie aus. Wir sind stolz auf Sarah und sind sicher, dass wir noch viele weitere großartige Momente mit ihr erleben“, beschreibt Sandra Zimmermann die Zuspielerin.
Der Dresdner SC gratuliert Sarah Straube zu ihrem 100. Pflichtspiel mit dem DSC.