Luxembourg. Bei der Auslosung des CEV CUP 2024 in Luxembourg hat der Dresdner SC ein Los erwischt, was noch einiges an Geduld fordert. Die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Waibl wird im 1/16-Finale auf das Team treffen, welches in der Champions League im Pool II auf Rang drei landen wird.
Pool I und II sind Qualifikationspools, deren Runde 1 vor der eigentlichen Hauptrunde (Runde 4) der Champions League ausgetragen wird. Die erstplatzierten Teams aus Pool I und Pool II qualifizieren sich für die zweite Runde der CEV Champions League, ebenso die Zweitplatzierten. Die anderen Teams der beiden Qualifikationspools I und II rutschen automatisch in den CEV CUP und nehmen an diesem teil.
In Pool II sind Kralovo Pole BRNO (CZE), CS Volei Alba BLAJ (ROU), CV Gran Canaria (ESP) und Hapoel KFAR SABA (ISR), als mögliche Gegner-Teams für den Dresdner SC. CS Volei Alba BLAJ ist bereits seit vielen Jahren in den CEV-Wettbewerben vertreten, während Kralovo Pole BRNO als Team sein Debüt in der Champions League geben wird. CV Gran Canaria und Hapoel KFAR SABA sind die amtierenden nationalen Meisterinnen 2022/23 in Spanien beziehungsweise Israel.
Die genauen Daten für die Austragung der ersten Runde der CEV Champions League 2024 im Oktober werden noch bekannt gegeben.
Das Heimspiel im 1/16-Finale wird am, 14./15. oder 16.11. in der Margon Arena ausgetragen, in der Woche zuvor wird es das Auswärtsspiel geben.
Mehr Informationen gibt es auch unter https://www.cev.eu/