Autor: Volleyball Bundesliga
Der Saison-Höhepunkt der Volleyball Bundesliga der Frauen nähert sich: die Play-offs. Nach dem Abschluss der Hauptrunde mit der Livepartie Dresdner SC gegen den amtierenden Meister Allianz MTV Stuttgart am Samstag, 1. April, live ab 17:00 Uhr wird SPORT1 bis zu neun Partien der Play-offs live im Free-TV zeigen.
Auftakt ist am Ostersamstag, 8. April, mit dem ersten Viertelfinalspiel der Serie des Vierten gegen den Tabellenfünften. Aktuell haben der Dresdner SC, derzeit auf Platz 4, sowie der VC Wiesbaden, der USC Münster und die Roten Raben Vilsbiburg die besten Aussichten auf dieses Duell. Spiel zwei dieser Serie, die im Modus Best-of-Three entschieden wird, ist für Samstag, 15. April, angesetzt und live auf SPORT1 zu sehen.
Alle Entscheidungen live auf SPORT1 Extra
Die kompletten Play-offs lassen sich auf der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra verfolgen. Doch vorher wird es noch einmal hochspannend: Einen Spieltag vor Abschluss der Hauptrunde ist für die drei Teams Rote Raben Vilsbiburg, VfB Suhl LOTTO Thüringen und Ladies in Black Aachen noch nicht klar, ob sie den Sprung in die Play-offs schaffen, denn zwischen Rang 5 und 9 ist noch fast alles möglich. Vilsbiburg (25 Punkte) ist gegenwärtig Siebter und kann sowohl den Fünften Wiesbaden (27) als auch den Sechsten Münster (26) noch überholen, andererseits selbst vom Achten Suhl und vom Neunten Aachen (beide 23) noch abgefangen werden. Fans können den dramatischen Hauptrundenendspurt auf SPORT1 Extra erleben. Dort gibt es alle Spiele und Entscheidungen live.
Mit dem „Play-off-Pass“ für 19,99 Euro können Volleyballbegeisterte die Play-off-Ansetzungen live und on-demand verfolgen. Clubpass-Besitzer können sich den Pass für die entscheidende Saisonphase zu einem Spezialpreis von 9,99 Euro sichern. Weiterhin lassen sich Play-off-Matches auch mit der Pay-per-View-Option für 3,99 Euro sehen. Die Pässe sind ganz unkompliziert über die Plattform buchbar. Die Playoffs inklusive haben bereits alle Abonnenten, die sich für den „VBL Ligapass“ entschieden haben.
Highlight für junge Zielgruppe im Halbfinale
Im Halbfinale – hier gilt ebenfalls der Modus Best-of-Three – plant SPORT1 bis zu drei Partien live im Free-TV zu übertragen. Zudem wird es ein besonderes Highlight für die jungen Fans geben, ein Halbfinal-Spiel ist zusätzlich auf TikTok vorgesehen. Für die Volleyball Bundesliga der Frauen ist das eine Premiere, SPORT1 verzeichnet auf TikTok einen starken Wachstumspfad, als erstes deutsches Sportmedium mit deutschsprachigem Content konnte die Multimedia-Sportplattform im Dezember die Schallmauer von einer Million Follower durchbrechen.