Es war ein spannendes und am Ende erfolgreiches Wochenende, verbunden mit einer Achterbahn der Gefühle. Die Mädels der U16 haben bei der DM in Parchim alles unter Beweis gestellt .
Den ersten Satz in der Vorrunde, gegen den Ausrichter VC Parchim, mussten unsere Mädels nach einem harten Duell abgeben. Im zweiten Satz kamen sie besser ins Spiel und konnten somit diesen für sich entscheiden. VC Parchim gab sich aber noch lange nicht geschlagen, doch am Ende des Tibreak setzten sich unsere Spielerinnen durch und konnten einen 2:1 Sieg für sich verbuchen.
Im weiteren Turnierverlauf gegen TSVgg Stadecken konnten sie den Sieg deutlich klarer mit einem 2:0 für sich notieren.
Jetzt folgte das schwerste Spiel für diesen Tag. Der SC Potsdam setzte unser junges Team unheimlich unter Druck und agierte mit vielen Schmetterschlägen. Trotz der 0:2 Niederlage, standen die Mädels am späten Abend als Gruppenzweiter in der Zwischenrunde.
Das gegnerische Team hieß SC Lüdinghausen. Bei diesem Spiel hatte das Team der U 16 des Dresdner SC wieder die Nase vorn.
Vollkommen erschöpft, aber glücklich beendeten die Spielerinnen diesen Tag mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg.
Am nächsten Morgen trafen sie auf den TSV Sonthofen. Ausgeschlafen und mit dem Ziel einer Medaille vor den Augen, kämpfte das gesamte Team um den Sieg . Sie spielten sich in einen derartigen Rausch,voller Emotionen und Kampfesgeist, das man hier an dieser Stelle schon den Hut vor den Mädels ziehen musste. Es war ein sensationelles Spiel, dass völlig verdient mit einem 2:0 ausging.
Im Halbfinale stand uns einer der Favoriten dieser Meisterschaft gegenüber. Die Mädels der U16 des Dresdner SC waren sich dessen bewusst und setzten ihren Kampf fort. Leider kamen sie nicht so richtig zum Spielaufbau und vergaben durch zu viele Eigenfehler die Chance auf ein besseres Ergebnis.
Am Ende mussten sie sich verdient dem Schweriner SC 0:2 geschlagen geben.
Im Finale standen sich der SC Potsdam und der SC Schwerin gegenüber. Es war ein fantastisches Spiel, welches das Team des SC Potsdam mit 2:0 für sich entschied.
Wir gratulieren allen Mannschaften und bedanken uns bei dem Ausrichter Parchim für diese gelungene Deutsche Meisterschaft!
Abschließend kann man sagen, dass das Team der U 16 des Dresdner SC einen sehr guten 3.Platz erreicht hat!
Wir gratulieren hiermit allen Mädels der U16, der Trainerin Beatrice Schultz, allen Betreuern der Mannschaft. Einen ganz besonderen Dank gilt den Eltern und Fans für die motivierende Unterstützung!