Am 16.02. heißt es für die DSC-Damen: Alles oder Nichts! In der Mannheimer SAP-Arena steigt das große DVV-Pokalfinale gegen den amtierenden Meister Allianz MTV Stuttgart. Nachdem wir in unserem letzten Beitrag unserer Pokal-Reihe beide Mannschaften unter die Lupe genommen haben, steht nun unser Team für das Pokalfinale im Fokus.
#1 Wer war beim letzten Pokalerfolg dabei?
Mit einem 3:0 – Finalsieg gegen den VC Wiesbaden gelang den DSC-Damen im Jahr 2018 der fünfte Pokalsieg in der Vereinsgeschichte. Mit dabei war nicht nur Cheftrainer Alexander Waibl, sondern auch unsere Kapitänin Mareen von Römer, die Mittelblockerinnen Camilla Weitzel sowie Ivana Mrdak und Diagonalangreiferin Piia Korhonen.
#2 Wer spielte am häufigsten im Pokalfinale?
Insgesamt sechs Pokalfinalteilnahmen stehen bei Ivana Mrdak auf dem Konto. Unsere Libera Lenka Dürr kann auf die Erfahrung von fünf Pokalfinals setzen. Auch wenn unsere Kapitänin Mareen von Römer mit hoher Wahrscheinlichkeit das Finale von Mannheim 2020 verpasst, bringt sie die Erlebnisse von vier Finalteilnahmen für ihre Mannschaft ein.
#3 Wer steht erstmals im Pokalfinale?
Wenn die DSC Damen am 16. Februar in der Mannheimer SAP Arena auflaufen, ist es für drei Spielerinnen eine echte Premiere. Zuspielerin Sarah Straube, Mittelblockerin Monique Strubbe und Außenangreiferin Emma Cyris stehen in ihrer noch jungen Karriere erstmals in einem Pokalfinale.
#4 Wie viele Pokalfinals haben unsere Trainer bisher gespielt?
Unser Cheftrainer Alexander Waibl hat den Verein in drei Pokalfinals zu drei Titeln geführt. Die Premiere feierte der gebürtige Stuttgarter 2010 in seinem ersten Jahr beim DSC. Nach dem „Umzug“ des Pokalfinales in die Mannheimer SAP Arena folgten 2016 und 2018 zwei weitere Finalteilnahmen und Titel. Mit seinem Trainerteam um Co-Trainern Wojciech Paleszniak und Konstantin Bitter sowie Athletiktrainer Łukasz Zarębkiewicz wird das Pokalfinale 2020 jedoch eine Premiere sein.
#5 … und unser Burny?
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei … Nach 2016 und 2018 steht unsere #98 Burny zum dritten Mal in einem Pokalfinale. Unvergessen sind diese beiden Pokalsiege, bei denen Burny und die mitgereisten DSC Fans die Mannschaft lautstark unterstützt haben.
Wenn am 16. Februar 2020, um 16.30 Uhr das Pokalfinale der Frauen angepfiffen wird, setzen die DSC Damen auf die Unterstützung ihrer Fans. Also seid dabei und sichert Euch jetzt einen Platz im Fanblock. Hier geht´s zu den Tickets und Fanpaketen für die #MissionMannheim.