Die Welt steht aktuell sprichwörtlich still. Mit dem heutigen Start in das Wochenende hätte eine weitere Play-off Partie stattgefunden. Die DSC Volleyball Damen hatten sich dafür noch Vieles vorgenommen. Dennoch blicken die Mannschaft, das Trainerteam und der Verein voller Stolz auf die abgelaufene Saison zurück. Unvergessen bleibt der Pokalsieg 2020.
All das wäre nicht ohne die Unterstützung von Fans und Sponsoren möglich gewesen. Alle Beteiligten haben einmal mehr ihr Engagement für ihren Verein eingebracht. Gerade jetzt in der Krise erfahren die DSC Volleyball Damen außergewöhnlichen Zuspruch und Hilfe.
Getragen von ihren Fans erinnern sich Mannschaft und Trainerteam immer wieder gern an die lautstarke Fan-Unterstützung zu den Heimspielen in der Margon Arena von der ersten bis zur letzten Minute. Kein Weg war auch bei Auswärtsspielen zu weit.
Mehr als 120 Unternehmen zählt das Sponsorennetzwerk der DSC Volleyball Damen. Alle Partner eint die langjährige Unterstützung und die persönliche Leidenschaft für den DSC Volleyball. Insbesondere das anvertraute Bargeld ist das Lebenselixier, das ein Verein benötigt, um Leistungssport in dieser Qualität liefern zu können.
„Der abrupte Saisonabbruch macht uns traurig und doch blicken wir gemeinsam auf eine tolle Saison zurück und möchten allen Fans und Sponsoren für ihre Unterstützung danken“, richtet Kapitänin Mareen von Römer an die DSC-Unterstützer und ergänzt: „Nun ist es am wichtigsten, dass ihr alle gesund bleibt.“
Auch Cheftrainer Alexander Waibl zeigt sich dankbar für den Zusammenhalt der DSC Gemeinschaft in den vergangenen Monaten: „Für mich zählt, dass uns auch dieses Jahr viele Fans und Sponsoren unterstützt haben und gerade in schwierigen Momenten für uns da waren. Bei diesen Menschen möchte ich mich auch im Namen meiner Mannschaft von ganzem Herzen bedanken“ und richtet seinen Dank aber auch an das Team hinter der Mannschaft: „Auch möchte ich mich bei unserer Geschäftsstelle rund um unsere Geschäftsführerin Sandra Zimmermann bedanken, die mal wieder Unmögliches möglich gemacht haben und gerade jetzt dafür sorgen, dass es, mit Hilfe unserer Sponsoren und Fans, weitergeht. Zuletzt möchte ich unseren Vorstand um Jörg Dittrich und Bernhard Obenaus als großartige Beispiele benennen, wie man in schwierigen Zeiten führt und lenkt. Unaufgeregt, aber klar und konsequent.“
Die Mannschaft, das Trainerteam, das Management sowie der ehrenamtliche Vorstand des Dresdner SC danken allen Fans, Sponsoren und Unterstützern für die treue Fanliebe und den unermüdlichen Rückhalt auch in schwierigen Zeiten. Wir hoffen, All dies auch in der kommenden Saison gemeinsam erleben zu dürfen.
Bis dahin hat DSC Cheftrainer Alexander Waibl noch eine wichtige Botschaft: „Sollten wir diese schwierige Zeit vernünftig überstehen, liegt es daran, dass wir entschlossen waren. Wie immer“.