Der Supercup 2021 steigt am 2. Oktober in Schwerin. Dann treffen die amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger der Frauen und Männer Bundesliga aufeinander.

Die Entscheidung ist gefallen: 2021 wird es den SUPERCUP wieder in einer gemeinsamen Veranstaltung der Frauen und Männer geben. Am Samstag, dem 2. Oktober werden in der Palmberg Arena in Schwerin ab 17:30 Uhr erst SSC Palmberg Schwerin gegen den Dresdner SC spielen und im Anschluss ab 20:00 Uhr die BR Volleys gegen United Volleys bei den Männern.

Das Spitzenspiel der Damen kann live bei SPORT1, sport1.de und der SPORT1 APP verfolgt werden.

Die beiden Top-Spiele, in dem jeweils die amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger 2021 aufeinandertreffen, soll auch Restart für alle Volleyball-Fans ermöglichen. Deshalb bemühen sich die Verantwortlichen der Volleyball Bundesliga intensiv um ein Eventkonzept, bei dem endlich wieder Zuschauer live in der Arena dabei sein können.  Die Termine für den Kartenvorverkauf über Ticketmaster werden bekannt gegeben, sobald die Hygiene- und Betriebskonzepte komplettiert und von den lokalen Behörden genehmigt worden sind.

„Nach zwei herausfordernden Spielzeiten für uns und unsere Klubs schauen wir voller Vorfreude auf den Saisonstart 2021/22! Insbesondere hoffen wir für die zahlreichen Volleyballfans, dass sie endlich wieder live in der Halle attraktiven Spitzensport genießen können. Für alle anderen werden die Spiele natürlich live im TV bzw. Stream zu sehen sein“, sagt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin Sport der Volleyball Bundesliga.

„Umso näher der Saisonstart rückt, desto mehr steigt natürlich die Vorfreude“, sagt DSC Geschäftsführerin Sandra Zimmermann. „Der SUPERCUP zählt zu einem Highlight im Spielplan. Daher freuen wir uns sehr, dass das Event wieder mit den jeweils beiden besten Teams der Frauen und Männer Bundesliga steigt.“

„Wir wünschen uns, dass wir am 2. Oktober gemeinsam mit Fans den SUPERCUP erleben und mit diesem Restart zu einer veränderten Normalität zurückkehren können, die dann auch Heimspiele mit Zuschauern in der Margon Arena folgen lässt.“

Schon am darauffolgenden Mittwoch startet dann die Bundesliga in die neue Saison. Der DSC trifft dabei am 6. Oktober auswärts auf den VC Wiesbaden. Am 10. Oktober laufen die DSC Damen dann erstmalig in 2021/22 in der Margon Arena auf und empfangen die Ladies in Black Aachen zum ersten Heimspiel der neuen Saison.