Dresden. Das Verletzungspech hat beim Dresdner SC erneut zugeschlagen. Mittelblockerin Layne Van Buskirk kann aufgrund von muskulären Rückenproblemen in Schwerin nicht auflaufen und ist zur Schonung auch nicht mitgefahren.
Außerdem muss Cheftrainer Alexander Waibl auf Außenangreiferin Sina Stöckmann verzichten, die im Training am Mittwoch umgeknickt ist und damit ausfällt. Bei der Dresdnerin besteht der Verdacht auf Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Aktuell finden unter Leitung von DSC Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz Untersuchungen statt, deren Ergebnisse noch ausstehen.
Es ist damit bereits der dritte Ausfall im Team. Alexander Waibl: „Beide Verletzungen sind Teil unseres Sports und daher keine Überraschung. In der derzeitigen Situation ist es aber natürlich besonders bitter, da wir personell ohnehin schon recht knapp besetzt sind.“
„Mit Lena Linke werden wir eine junge Mittelblockerin mit nach Schwerin nehmen. Unser Ziel ist es in den kommenden Wochen unsere Leute wieder fit zu bekommen.“